Neue Technik in der Optikmeisterei

wie ihr wisst, waren wir Anfang des Jahres auf der Optikermesse (Opti) in München.

Dieses Jahr hatte ich einen besonderen Fokus auf neue Geräte rund um das Thema Augengesundheit und Refraktion (Sehtest), nach der ersten Stunde auf der Messe hätte ich schon eine viertel Millionen Euro ausgeben können so viele verschiedene „mega wichtige“ Geräte gibt es für die Optik.

Ein neues Gerät darf einziehen

Eines der Geräte hat mich tatsächlich sehr überzeugt. So durfte vor einem Monat der Keratograph in die Optikmeisterei einziehen.

Mit diesem tollen neuen „Familien“ Mitglied der Optikmeisterei können wir jetzt noch genauer eure Linsen anpassen und haben die Möglichkeit Speziallinsen für euch zu bestellen.

Leidest du unter trockenem Auge?

Ein großer Vorteil und mein neues Lieblingsthema ist die Tränenfilm Analyse. Wir haben jetzt die Möglichkeit euren Tränenfilm und dessen einzelne Bestandteile zu analysieren. Dadurch können wir euch gezielt Tipps geben, wie ihr euren Tränenfilm verbessert und gerade wenn ihr unter trockenem Auge leidet, sollte ihr euch das unbedingt einmal genauer ansehen.

beratungskarte_trockenesauge.indd

Ich befinde mich gerade im Selbsttest und mache seit 3 Wochen einen Aufbau für meinen Tränenfilm. Ich kann euch sagen durch nur kleine Veränderungen fühlen sich meine Augen schon frischer an.

Auge beim Tränenfilmscreening
Beispiel eines Tränenfilm Screenings

Ich trage auch häufig Kontaktlinsen, sitze viel am PC und habe teilweise lange Tage an denen ich die Kontaktlinsen erst am späten Abend aussetze. Seit dem ich mich aber mit meinem Tränenfilm beschäftigt habe, leiden meine Augen nicht mehr darunter.

4 Allgemeine Tipps zum verbessern des Tränenfilms

 

-Viel trinken

-Ordentlich abschminken

-auf übermäßigen Alkohol Konsum und Rauchen verzichten.

-regelmäßig warme Kompressen

 

Wenn ihr Interesse habt euren Tränenfilm einmal genauer zu analysieren machte einen Termin unter http://www.optikmeisterei.de 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Eure Eva

Ein Kommentar zu „Neue Technik in der Optikmeisterei

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: